Informationen zu Bestellungen, Versand und Rückgabe

Bestellung, Bestellbestätigung und Bestellungsannahme

Um in unserem Online-Shop Produkte oder Dienstleistungen zu bestellen, legen Sie die gewünschten Artikel in Ihren Warenkorb, bezahlen diese (gewünschte Zahlungsart auswählen) und die Artikel werden Ihnen oder den von Ihnen angegebenen Adressaten zugestellt. Nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie eine Bestellnummer.

Wenige Minuten nach Erhalt Ihrer Bestellung, senden wir Ihnen per E-Mail eine Bestellbestätigung. Diese E-Mail dient zur Bestätigung und Annahme Ihrer Bestellung. Wenn Ihre Bestellung bearbeitet und versendet wurde, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit weiteren Informationen zur Lieferung („Versandbestätigung“), einem Link zur Sendungsverfolgung sowie einer Rechnung. Ihre bestellten Produkte werden so bald wie praktisch möglich ausgeliefert, damit Sie die gewünschten Artikel aus unserem Online-Shop möglichst bald nutzen können.

Versand und Zustellung

Wir bieten eine Standardversandoption an. Der Standardversand ist für Bestellungen ab einem bestimmten Mindestwert kostenfrei. Für Bestellungen unterhalb dieses Mindestbestellwerts fallen Versandkosten an. Die jeweils anfallenden Versandkosten und Gebühren werden in Ihrem Warenkorb angezeigt.

Ihre Bestellung wird versendet, sobald alle Produkte Ihrer Bestellung für den Versand bereit sind. Bitte beachten Sie, dass sich die tatsächliche Zustellung Ihrer Bestellung durch Umstände auf dem Transportweg verzögern kann, auf die wir keinen Einfluss haben. Wir informieren Sie in jedem Fall über erhebliche Verzögerungen und unternehmen alle angemessenen Anstrengungen, um eine reibungslose Zustellung zu ermöglichen.

Sollten Probleme bei der Zustellung auftreten, kontaktieren Sie uns bitte, damit wir Sie unterstützen können.

Ausnahme

Leider ist eine Lieferung an Postfächer oder an Postleitzahlen, die mit folgenden Stellen beginnen, nicht möglich:

KW, PA34, PA35, PA36, PA37, PA38, PA41, PA42, PA43, PA44, PA45, PA46, PA47, PA48, PA49, PA60, PA61, PA62, PA63, PA64, PA65, PA66, PA67, PA68, PA69, PA70, PA71, PA72, PA73, PA74, PA75, PA76, PA77, PA78, PA80.

Weiterhin sind Lieferungen nach Gibraltar, auf die Kanalinseln (Postleitzahlen, die mit GY und JE beginnen), auf die Isle of Man (IM) oder in die Republik Irland nicht möglich.

Standardrücksendekonditionen

Sie haben das Recht, im Rahmen Ihrer gesetzlichen Rechte aus beliebigen Gründen eine Bestellung oder einen Servicevertrag zu stornieren bzw. ein Produkt zurückzusenden. Um ein Produkt zurückzusenden, das Sie in unserem Online-Shop gekauft haben, oder um einen Servicevertrag zu stornieren, informieren Sie uns bitte über Ihre Rücksende- oder Stornierungsabsicht bis spätestens 14 Tage nach Eintreffen des Produkts/der Produkte bei Ihnen oder bei der von Ihnen angegebenen Person. Wenn Sie im Rahmen der gleichen Bestellung mehrere Produkte bestellt haben, informieren Sie uns bitte über Ihre Rücksendeabsicht bis spätestens 14 Tage nach Eintreffen des letzten bestellten Produkts bei Ihnen oder bei der von Ihnen angegebenen Person.

Rücksendeanleitung für Online-Bestellungen
Diese Rücksendeanleitung gilt ausschließlich für Online-Bestellungen, die über die Website von OMRON Healthcare getätigt werden.

1. Bitte informieren Sie uns über Ihre Absicht, einen Artikel zurückzusenden.

Wenn Sie bei uns als Kunde registriert sind, melden Sie sich bitte an Ihrem Konto an.

  • Rufen Sie unter „Mein Konto“ die Registerkarte „Bestellverlauf“ auf.
  • Öffnen Sie die Bestellung mit dem Produkt, das Sie zurücksenden wollen.
  • Klicken Sie auf „Rücksendung“.
  • Wählen Sie das Produkt aus, das Sie zurücksenden wollen, geben Sie die Anzahl ein und wählen Sie einen Rücksendegrund.
  • Klicken Sie auf „Bestätigen“, um das Formular zu übermitteln.

Wenn Sie nicht als Kunde registriert sind, suchen Sie bitte die Bestellung mit dem Produkt, das Sie zurücksenden wollen.

  • Klicken Sie auf der Seite mit den Bestelldetails auf „Rücksendung“.
  • Wählen Sie die Produkte aus, die Sie zurücksenden wollen, geben Sie die Anzahl ein und wählen Sie einen Rücksendegrund.
  • Klicken Sie auf „Bestätigen“, um das Formular zu übermitteln.

2. Sie erhalten demnächst per E-Mail einen Rücksendeaufkleber. Bitte drucken Sie ihn aus und kleben Sie ihn auf das Rücksendepaket. Bitte legen Sie dem Rücksendepaket unbedingt die Originalquittung sowie das gesamte mitgelieferte Produktzubehör bei und verwenden Sie das Originalverpackungsmaterial.

3. Geben Sie das Paket nun an einem DHL-Paketshop oder einer DHL-Packstation ab. Die Absendung muss innerhalb von 14 Tagen nach Anmeldung Ihrer Rücksendeabsicht erfolgen.

4. Ihre Rückerstattung wird bearbeitet, sobald die zurückgesendeten Artikel in unserem Lager eingegangen sind, und sollte innerhalb von 5-7 Arbeitstagen angezeigt werden. Die Art der Rückerstattung hängt von der Zahlungsmethode ab, die Sie bei der Bestellung ausgewählt haben.
Wir behalten uns vor, den Rückerstattungsbetrag im Fall einer Beschädigung des Produkts um den geminderten Produktwert zu kürzen. Weitere Informationen zu Bestellung, Lieferung und Rücksendung finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen für den Online-Handel.